30 Jahre Praxis Dr. Dixius

30 Jahre Praxis Dr. Dixius

Hausärztliche Versorgung seit 1987
 

Unsere hausärztliche Praxis wurde am 1.Juli 1987 gegründet und versorgt seitdem die Bürger in Kordel und der Umgebung. Im Jahre 1991 bezogen wir neue Praxisräume  gegenüber dem Bahnhof  und sind  daher gut erreichbar. Für immobile Patienten steht unser Hausbesuchsdienst zur Verfügung.  Mein Leistungsspektrum als Facharzt  für Innere- und Allgemeinmedizin ist naturgemäß breit gefächert und reicht über die Generationengrenzen hinaus – sozusagen von Kindervorsorge bis zu geriatrischen Erkrankungen oder von der chirurgischen Notfallversorgung bis zu chronischen Stoffwechselkrank-heiten.

Das besondere Interesse an Herzkreislauf- und Stoffwechselkrankheiten führte 2003 zur Zusatzqualifikation 'Diabetologie' . Seither wurden in unserer Praxis zahlreiche Patientenschulungen zu Diabetes, Hypertonie und Koronarer Herzkrankheit durchgeführt und chronisch Kranke in speziellen DMP-Programmen  begleitet. Ich verstehe mich auch als Koordinator in einem immer komplexer  werdenden Gesundheitssystem. Mein Verhältnis zum Patienten ist grundsätzlich von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Daher sehe ich mich als Hausarzt als verlässlicher Freund und Berater des Patienten an.
 

Heute steht Ihnen ein Team aus zwei Arzthelferinnen, einer Auszubildenden und meiner Frau als Diabetesassistentin zur Hilfe bereit. Wir alle setzen uns stets für eine patientenorientierte Medizin auf hohem Standard ein. 

Das Team der Praxis Dr. Dixius bedankt sich bei allen Patienten für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

Anschrift

Dr. med Hermann-Josef Dixius
Bahnhofstraße 20 in 54306 Kordel
Tel.: 06505-1022, Mobil: 0172-6574411

Weitere Links